Samstag, April 22, 2006

Frühling

Die ersten drei Ausfahrten! Einmal nach Langwedel, 16km, einmal Verden, 20km und einmal Fährhaus in Morsum, 5km. Er fährt gut, das Getriebe rattert leicht und der Vergaser ist nicht sonderlich brilliant eingestellt anscheinend. Beim Wieder-Anlassen in Langwedel ging er erstmal nicht an, der Startvergaser klemmte und der Motor bekam zuviel Luft. Irgendwie startet er ohne den Startvergaser ohne zu murren, mit Startvergaser mag er nicht. Dann halt weglassen...

Auf dem Rückweg aus Langwedel kam mir ein MG Cabrio entgegen, freundlich winkende Besatzung. Das passiert auch nur mit einem Oldtimer. Und es gab die üblichen BMWs etc, die einem erst im Kofferaum kleben (scheinen auf Zweitakt-Abgase zu stehen) und dann mit 80 in der 30-Zone in einer Baustelle an einem vorbeibrettern.

Anfrage beim Reifenhändler (Staas, Achim, sehr freundlich und empfehlenswert), neue Reifen würden so 140 Euro pro Stück kosten, ist billiger als alles was ich im Netz gefunden habe. Auch bei einer Sattlerei angefragt, die Sitze neumachen würde so etwa 800 Euros kosten. Dann kommen irgendwann noch mal Bremsen und Getriebe, die Karosserie neu beziehen: teures Hobby...

Fotos kommen, sobald ich sie habe, ich habe leider nicht selbst fotografiert unerwegens.

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]